Kurs

Aufrechte Haltung nach der Schwangerschaft

Im Laufe der Schwangerschaft verlagert sich der Körperschwerpunkt durch die Gewichtszunahme im Rumpf nach vor, daher entwickelt sich bei Schwangeren ein Hohlkreuz sowie eine gebückte Haltung. Im Video-Kurs, erklären Wolfgang und ich worauf du in den ersten Wochen nach der Geburt achten solltest und wie du richtig trainierst um wieder zurück in die natürliche Haltung zu finden.

Inkl. 4-wöchiges INJOY Fitness-Abo:

Beim Kauf dieses Kurses erhälst du zusätzlich einen Gutschein für ein kostenloses 4-wöchiges Trainings-Abo, das in jedem Injoy Fitnessstudio in Österreich einlösbar ist.

1 Einheiten

Muskel trainieren und die richtige Körperhaltung:

Während der Schwangerschaft ist der weibliche Körper starken Veränderungen unterworfen. Um nach der Geburt den Herausforderungen gerecht zu werden haben Wolfgang und ich einige Übungen zusammengefasst um dir rasch und effizient wieder in die natürliche Körperhaltung zurück zu helfen.

Der Rücken- und Beckenbereich einer Frau ist von Natur aus flexibler, um den Herausforderungen einer Schwangerschaft gerecht zu werden – das macht ihn aber anfällig für Rückenbeschwerden. In der Schwangerschaft lockern sich die Bänder des Beckengürtels, um den Geburtskanal zu erweitern, während die Bauchmuskulatur der Gebärmutter weicht.

Da insbesondere die Bauchmuskeln nach der Geburt sehr schwach sind, versucht der Körper, das entstandene Defizit durch Arme, Schultern und Rücken auszugleichen. Eine falsche Körperhaltung beim Stillen ist ein möglicher Grund für Rückenbeschwerden. Auch die falsche Führung „Kind zu Brust“ verursacht Schäden. Das nach vorne Beugen zum Kind führt daher auch zu einer verkrampften Körperhaltung. Durch die natürliche Schwächung der Muskel kann das Sitzen, Stehen oder auch Gehen zur Verlagerung des Gewichts zum Bauch hin in ein unnatürlichen Hohlkreuz führen.

Mit unserem Videokurs erhältst Du einen detaillierten Trainingsplan mit Übungen um nach der Schwangerschaft wieder zurück in eine aufrechte und gesunde Haltung zu finden. Mit unserem angepassten Trainingsplan schaffst du es gestärkt deine neuen Aufgaben als Mama zu meistern.

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