Kurs

Aufrecht ans Ziel Programm

In nur 8 Wochen ans Ziel – zur aufrechten und bewussten Haltung. Aus mehr als 500 Klienten habe ich effektive Maßnahmen zur bewussten und aufrechten Haltung für dich zusammengestellt. Du musst dich nicht stundenlang mit Fitnessübungen oder Trainings beschäftigen – mein Geheimnis zu einer selbstbewussten und aufrechten Haltung erfährst du in meinem Video-Programm. Du wirst es nicht glauben können, wie schnell und effektiv du Veränderungen an dir erkennen wirst!

7 Einheiten

Detailübersicht der Einheiten:

Bewusstsein aktivieren: (sofort verfügbar)
Warum ist eine aufrechte Körperhaltung so wichtig? Wie sieht diese optimal aus? Wie sich Verspannungen und Rückenschmerzen mit einfacher Physik erklären lassen sind wichtige Inhalte dieses ersten Videos. Du lernst dich bewusst zu betrachten und auf welche Faktoren du bei deiner Körperhaltung achten solltest. 70 % deines Erfolges hängen vom Bewusstsein ab…. Wie siehst du dich selbst?

Bewusstsein vertiefen und mobilisieren: (Nach einer Woche freigeschaltet)
Du lernst noch bewusster auf deine Körperhaltung zu achten und ich zeige dir leicht durchzuführende Übungen, die deine Aufmerksamkeit gezielt auf eine aufrechte Körperhaltung lenken. Du lernst dich aufzurichten und du erfährst mit welchen Übungen du gegen eine Körperfehlhaltung entgegenwirken kannst.

Dein erster Trainingsplan: (nach 17 Tagen freigeschaltet)
Eine starke Muskulatur schützt und stützt deinen Körper und deine Wirbelsäule. Durch eine kräftige Muskulatur können Verletzungen vorgebeugt werden. Dein erster Trainingsplan besteht aus Kräftigungsübungen für den Bauch und Rücken sowie Bewusstseinsübungen und Mobilisationsübungen. 3x pro Woche ca. 15 Minuten Training sind die Basis.

Ziele und Motivation: (nach 4 Wochen freigeschaltet)
Der beste Plan nützt nichts, wenn dieser nicht umgesetzt wird. Die Durchführung ist oft nicht so leicht. „ABER!!!“, ein oft genannter Grund Dinge nicht zu machen oder zu verschieben. In diesem Video lernst du dir deine Ziele zu formulieren. Wenn du genau weißt wo du hinmöchtest ist es dir ein Leichtes das Training umzusetzen. Du bekommst ebenso wichtige Tools und Werkzeuge damit es dir leichter fällt durchzuhalten. Dein innerer Schweinehund hat keine Chance mehr.

Dein passender Trainingsplan: (nach 5 Wochen freigeschaltet)
Training ist nur dann wirksam, wenn der Reiz entsprechend der Voraussetzungen gesetzt wird. Ist der Trainingsreiz zu gering, müssen die zu trainierenden Strukturen wie z.B die Muskulatur nicht darauf reagieren. Ein zu starker Trainingsreiz kann zu Verletzungen führen. Darum muss man sein persönliches Training – die Übungen immer wieder einmal anpassen. Aus diesem Grund erhältst du Pläne mit 3 Verschiedenen Schwierigkeitsgraden – Basis, Aufbau und Profi.

Aufrechte Haltung im Alltag: (nach 6 Wochen freigeschaltet)
Je mehr das Thema aufrechte Haltung im Alltag eingebaut wird, desto stärker wird das Gefühl dafür. Bewegungsabläufe, Haltungsmuster und das Bewusstsein dafür, werden immer mehr verinnerlicht. Aufrechte Haltung wird immer mehr gelebt. Viele Übungen können schnell und einfach im Alltag integriert werden und brauchen daher nicht viel Zeit.

Wie geht’s weiter?: (nach 8 Wochen freigeschaltet)
Fast 2 Monate sind nun seit Beginn des Kurses vergangen. Jetzt ist es Zeit einen direkten Vorher-Nachher-Vergleich zu ziehen. Wie hat sich deine Körperhaltung nun seit Beginn des Kurses verändert? Wie geht’s weiter? Was sind die nächsten Ziele? Was treibt dich an? Die wichtigsten Inhalte des Kurses werden noch einmal zusammengefasst.